Wir trauern um Siegfried Herzog

Der Bowling Verein Mannheim 1984 e.V. trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Siegfried – Sigges – Herzog.

Seit er am 1. Januar 1961 dem 1. Mannheimer Bowling Club beigetreten ist, hat er sich vielseitig in die Gemeinschaft eingebracht. Als Bowling Enthusiast hat er sich auch durch viel experimentieren zu einem tragenden Mannschaftsteil entwickelt. Darüber hinaus war es ihm eine Ehre, trotz beruflicher Belastung, dem Sport durch sein Engagement als Sportwart und später als Vorsitzender des von ihm am 28. Mai 1984 gegründeten BV Mannheim 1984 e.V. zu dienen. Sein unermüdlicher Einsatz durch die Instanzen sicherte den Fortbestand einer Bowling-Gemeinschaft. Auch hier zeigte er sich kompetent und mit beharrender Sturheit auf ein Ziel ausgerichtet.

Über 34 Jahre hielt er den Vorsitz und leitete den Verein in bester Manier bis er ihn 2018 aus Altersgründen übergab. Er vertrat seine oft kritische Meinung in einer authentischen Weise, die sehr überzeugend war und nahm, wann immer es ihm möglich war, an allen sportlichen Ereignissen teil. Selbst als es ihm nicht mehr gerade leichtfiel, nahm er noch an Trainingsabenden und der Gemeinschaft teil, die er durch seine offene Art und Geselligkeit bereicherte.

Der Bowling Club Kleeblatt und der 1. MBC Mannheim sind von unserem „Sigges“ bestens geführt und vertreten worden. Wir bedanken uns für den Einsatz für seinen BV Mannheim und vor allem für seine Freundschaft. Wir werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren und er wird in unserem Verein unvergessen bleiben.

Die Trauerfeier ist für Freitag, 19. Juni 2020, 12.oo Uhr, auf dem Friedhof Sandhofen vorgesehen. Wegen der aktuellen Corona Krise und der sich fast wöchentlich ändernden Beschränkungen bzw. Auflagen ist im Moment noch nicht abzusehen, wieviele Personen unserem Sigges vor Ort die letzte Ehre erweisen können.

Sun Kiem Kho
1.Vorsitzender

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.