Deutsche Meisterschaft Junioren/Innen 2022 Fellbach Bericht

Hey Leute,

mit Beteiligung von Tim Lindacher, Marcel Marschall, Jessica Menner und Wimada Wongkamphoo sind wir dieses Jahr zur DM der Junioren nach Fellbach gefahren.

Wir hatten uns vorgenommen die Erwartungen tief zu halten, weil bei fast allen Bowling in den letzten Monaten eine eher untergeordnete Rolle einnahm. Umso stolzer waren wir auf eine gute Leistung am 1. Tag. Unsere Jungs spielten konzentrierte 202 (Tim) und 209 (Marcel) Schnitt und landeten mit den Mädels zusammen auf dem 8. (Tim und Wimada) und 11. Platz (Marcel und Jessica).

Ähnlich erging es den 4 beim Doppel Wettbewerb. Wären nicht die starken Ausreißerspiele nach unten gewesen, wäre auch hier eine Medaille drin gewesen. Am Ende wurde es der 6. Platz für die Mädels (4. Platz = mindestens Bronze) und ebenfalls der 6. Platz für die Jungs (58pins hinter 4). Marcel, der am 1. Tag einer der besten war und Gassekontrolle über fast alle 6 Spiele hinweg hielt, hatte am 2. Tag einfach Schwierigkeiten auf 2 Bahnen Strikes zu werfen und bekam keine Ketten. Er machte jedoch lediglich 1 vermeintlichen Räumfehler und sein Ergebnis war geprägt durch Splits, die am 1. Tag kein einziges Mal standen. Tim spielte kein Spiel unter 194 aber leider auch kein Spiel über 219. Er hatte mit den sehr unterschiedlichen Bahnen und der damit verbundenen Überreaktion seiner Bälle schwer zu kämpfen. Aber auch er räumte so gut wie alles was sich ihm in den Weg stellte.

Bei fast allen Mädels war es von Beginn an ein Trauerspiel, weil das Ölbild nur diejenigen begünstigte, die ausreichend Zug auf den Ball bekommen. So war es keine Seltenheit, dass gestandene Spieler wie Franziska Czech auch mal eine 140 spielten.

Im Einzel Wettbewerb wurde es dann zu einem Carry Fest. Die Kombination aus: Spieler stellen sich auf das Ölbild ein und die Tatsache, dass das re-oiling nie den Zustand von davor erreichte, schufen ein ganz anderes Szenario. Plötzlich waren die Ergebnisse sehr hoch, vor allem bei Spielern, die Purple Hammer Urethan warfen. Für Tim war das Problem: Er war so ziemlich der einzige Linkshänder im Feld => linke Seite brach nicht so runter wie die rechte Seite. Es spielte sich für ihn immer so schwer wie am Anfang.

Für die Mädchen wurde es deutlich besser gegen Ende des Wettbewerbs, sie konnten sich auch vorkämpfen auf einen 13. und 12. Platz. Wimada’s 12. Platz brachte sie auch in das Einzel Finale, wo sie sich mit ihren besten Leistung auf einen 8. Platz vorkämpfen konnte. Jessi hatte das ähnliche Problem wie Tim: Ihre Seite brach einfach nicht runter und so hatte sie immer damit zu kämpfen, dass die Bahn sehr schwer zu bespielen war für sie.      Sie verpasste das Finale knapp mit 7 Pins.

So wurde es am Ende leider diesmal nichts mit einer Medaille für uns aber wir sind trotzdem stolz darauf was unsere 4 auf der DM leisteten.

von der DM in Fellbach berichtete,

Euer André

PS: hier ist das Video von Tag 1, die folgenden Tage werden heute und übermorgen auf dem YT Kanal erscheinen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.