NACHRUF WOLFGANG HOFMANN

Badens Bowler trauern um ihren Sportkameraden Wolfgang Hofmann der im Alter von 73 Jahren verstorben ist. Wolfgang trat 1981 in den USC Viernheim ein, wo er über 30 Jahre Mitglied war und zunächst für den BC 81 Viernheim und später für den BC Comet Viernheim spielte. 2012 wechselte er mit dem BC Comet zum BSV Mannheim, dem er bis zuletzt die Treue hielt.
Neben den Ligawettbewerben mit seinem Club nahm Wolfgang auch an zahlreichen Badischen Landesmeisterschaften der Versehrten teil, bei denen er sich einige Meistertitel sicherte und Baden bei den deutschen Meisterschaften der Versehrten vertrat. Aus gesundheitlichen Gründen konnte Wolfgang in den letzten Jahren nur noch selten am Spielbetrieb nehmen, war aber immer wieder als Unterstützung seiner Bowlingfreunde hinter den Bahnen zu sehen.

Mit Wolfgang Hofmann wird uns ein bekanntes, geschätztes Gesicht fehlen. Wir werden einen guten Menschen, Freund und engagierten Sportler vermissen. Unser Beileid gilt besonders auch seinen Angehörigen. Wir werden ihn nicht vergessen!

Wolfgang Raiber
Pressewart IVBB Baden

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.