Ligabetrieb wird abgebrochen

Analog der Entscheidung der DBU, den Ligabetrieb in den Bundesligen einzustellen, brechen wir die Ligen innerhalb des IVBB ab.
Die erzielten Ergebnisse werden auf Mannschaftsebene gestrichen, sie gehen nur für die Spieler auf die Ranglistenkarte.
Für Meldungen auf eine kommende Saison gelten die Platzierungen der Saison 2019/20.
Für die abgebrochene Saison ist kein Ligagroschen zu bezahlen, die erhobene Startgebühren werden mit der nächsten Meldung verrechnet.
Weiterhin ist von DBU-Seite aus geplant, Deutsche Meisterschaften für das Sportjahr 2020/21 bis zum 31.12.2021 auszutragen. 
Hierzu sind aber sowohl die Terminplanung als auch die Spielorte noch unbekannt. 
Wenn diese vorliegen, werden wir, gemeinsam mit den Hallen, Termine für alle Disziplinen der Badischen Meisterschaften anbieten.

Für den Sportausschuss
Martin Pohl
IVBB
1. Sportwart
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ligabetrieb wird abgebrochen

HORST KRAMM 90 JAHRE

Ein ganz besonderes Jubiläum
HORST KRAMM (KLEEBLATT MANNHEIM) FEIERT SEINEN 90STEN!

Grund zur Freude und Anerkennung beim IVBB. Am 10.Januar 2021 beging ein Urgestein des badischen Bowlingsports seinen 90sten Geburtstag!

Im Mai 1956 trat Horst Kramm dem zu diesem Zeitpunkt frisch gegründeten BC Kleeblatt Mannheim bei und hält seinem Club bis heute die Treue. Von den 60er Jahren bis zu seiner letzten DM Teilnahme 2004 war er einer der beständigsten Sportler der Region und eines der Gesichter seiner Kleeblätter.

Als Bundesligaspieler und in den Landesklassen war er stets zuverlässige Stütze seiner Mannschaft. Eine Vielzahl badischer Meistertitel konnte er in den Jahren erringen, als Teamplayer mit den Vereinsmannschaften über Trio bis 8er Team aber auch in Einzelwettbewerben.

Höhepunkte sicherlich der Gewinn des Deutschen Meistertitels bei den Senioren A 1986 in Hamburg und bei den Senioren B 1995! Seit 65 Jahren ist er Mitglied im DKB und wurde zu seinem 80sten Geburtstag und gleichzeitig 55jährigem Clubjubiläum Ehrenmitglied seines BC Kleeblatt. Nach der letzten aktiven Saison 2007/2008 ließ er es aus gesundheitlichen Gründen etwas ruhiger angehen aber noch heute hält ihn die Freude am Bowlingsport und die Gesellschaft in seiner Bowlingfamilie jung. Dass das noch lange so bleibt wünscht ihm Badens Bowling Gemeinde von Herzen, alles Gute Horst!

Wolfgang Raiber
IVBB Pressewart

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für HORST KRAMM 90 JAHRE

Bowlingbetrieb weiterhin eingestellt

Entsprechend der Verlängerung des Teil-Lockdowns müssen wir unseren Ligabetrieb bis 10.1.2021 komplett einstellen. Wir möchten auch alle anderen Termine im Januar erstmal absagen bzw verschieben um einen neuen Terminplan zu erstellen.

Am 9.1.2021 tagt der Sportausschuss der DBU bei dem das weitere Vorgehen im Sportjahr festgelegt werden soll. Daraus ableitend werden wir versuchen neue Termine für Liga und badische Meisterschaften zu planen und diese mit den Hallen abstimmen.

Bleibt gesund

schöne Feiertage und für alle Fälle schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Martin Pohl

IVBB

  1. Sportwart
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bowlingbetrieb weiterhin eingestellt

NACHRUF DORIS LINKENHEIL

Badens Bowlingfreunde trauern um Doris Linkenheil, die am 4. Dezember 2020 nach hartnäckiger Erkrankung im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Doris trat am 1.9.1972 in den USC VIERNHEIM und den DKB ein. Über Jahrzehnte spielte Sie für ihren Club Alemannia Viernheim und war in den letzten Jahren im Club Don Bosco aktiv. Sie hat mit ihrem freundlichen Wesen und ihren sportlichen Fähigkeiten dem badischen Damen Bowlingsport etwas Besonderes gegeben.

Doris war sowohl auf nationaler wie auch internationaler Ebene erfolgreich. Sie gewann zahlreiche Medaillen in allen Farben bei den Landesmeisterschaften, zuletzt Bronze bei der Badischen Seniorinnen Meisterschaft 2020 mit stolzen 85 Jahren! 1990 wurde Doris Deutsche Meisterin bei den A Seniorinnen. 1994 gewann sie Bronze ebenfalls bei den A Seniorinnen und 1997 Bronze im Seniorinnen Trio. Ihre größten internationalen Erfolge durfte Doris Linkenheil in Europas Hauptstadt Brüssel feiern. Bei der Senioren Europameisterschaft 1997 gewann sie u.a. zusammen mit Ingrid Rux Gold im Trio und dazu noch Bronze im Doppel.

Wenn wir nach Corona wieder auf die gewohnten Bahnen gehen dürfen, wird uns Ihre Freundlichkeit und ihr sportlicher, nie übertriebener Ehrgeiz fehlen. Alle die sie kannten werden sie irgendwie vermissen. Unser Beileid gilt besonders auch ihren Angehörigen und engen Freunden.

Wir werden Doris Linkenheil nicht vergessen.

Die Beisetzung für Doris ist am Mittwoch, den 23.12. um 11.00 Uhr auf dem Friedhof in Mannheim Rheinau.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für

Ergänzung des Hygienekonzept

Wir habe das Hygienekonzept ergänzt. Die Ergänzung sind auf der Seite 3.                      Bitte haltet euch daran nur so können wir unseren Sport weiter ausüben.

2020-10-22-Hygienekonzept_Paragraph_4_CoronaVO-IVBB-.pdf (124 Downloads)
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ergänzung des Hygienekonzept

Terminplan 2.0 (inkl. Badische Meisterschaften)

Update 25.10.2021:

Die Version 2.1 wurde veröffentlicht. Dort gibt es eine Korrektur beim Spielort Zwischenlauf / Finale der badischen Einzel.

 

unter Terminplan wurde die Version 2.0 veröffentlicht.

Hier sind die Termine für die Badischen Meisterschaften 2021 eingetragen.

Mit sportlichem Gruß

Martin Pohl

IVBB

  1. Sportwart
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Terminplan 2.0 (inkl. Badische Meisterschaften)

Hygienekonzept

Im Zuge der immer höher steigenden Fallzahlen und Einschränkungen in vielen Bereichen:

Haltet euch an unser Konzept. Es schützt euch, es schützt uns, es schützt eure Sportkameraden und es ermöglicht der Halle, uns unseren Sport ausführen zu lassen. Ohne Hygienekonzept kein Ligabetrieb.

In der Bundesliga sind am 1. Spieltag mehr Spiele ausgefallen als stattgefunden haben, jetzt wurde der 2. Spieltag verschoben.

In diesem Sinne, mit sportlichem Gruß

Martin Pohl

IVBB

  1. Sportwart
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Hygienekonzept

Information des Landeslehrwartes

Unser Landeslehrwart informiert über

– Handhabung von Weiter-/Fortbildungen und Lizenzverlängerungen sowie
– die Ausgabe von Lizenzdokumenten

Lizenzverlaengerung-2020.pdf (67 Downloads)
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Information des Landeslehrwartes

Ligabegegnungen

die aktuellen Bahnenbelegungen findet ihr ab jetzt unter Ligabetrieb / Ligaeinteilungen

Martin Pohl

IVBB

  1. Sportwart
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ligabegegnungen

Hygeniekonzept für die Liga 20/21

2020-09-08-Hygienekonzept_Paragraph_4_CoronaVO-IVBB-.pdf (121 Downloads)

Für eine reibungslose und sichere Durchführung des Ligabetriebes ist die Einhaltung des Hygienekonzeptes im eigenen Interesse zwingend notwendig.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Hygeniekonzept für die Liga 20/21