unter Liga-Betrieb / Liga Ergebnisse findet ihr die Ergebnisse vom 1. Spieltag der

Verbandsliga

1. Bezirksliga

2. Bezirksliga

unter Aktive / badische Meisterschaften Aktive die Meldungen zur Badischen Mixed

Mit sportlichem Gruß

Martin Pohl

IVBB, 1. Sportwart

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für

unter Liga-Betrieb / Liga Ergebnisse findet ihr die Ergebnisse vom 1. Spieltag der

Badenliga Damen

Badenliga Herren

1. Landesliga

2.Landesliga

Mit sportlichem Gruß

Martin Pohl

IVBB, 1. Sportwart

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für

HEINZ SCHMECKENBECHER FEIERT 80.GEBURTSTAG

Heinz Schmeckenbecher trat im Januar 1964 dem 1. MBC Mannheim bei und erlebte als Mann der ersten Stunde den Auftrieb des Mannheimer Bowlingsports in den 60er Jahren. Beim allerersten Start der neu eingeführten Bundesliga im September 1970 war Heinz mit seinem Club dabei und schrieb Bowlinggeschichte mit.

Zusammen mit Siegfried Herzog und Horst Nagel gründete er 1984 den Verein BV Mannheim 1984 e.V. Von Beginn an übernahm er als GRÜNDUNGSMITGLIED die Funktion des Rechnungsführers im BVM und auch 37 Jahre später ist die Kasse bei ihm noch immer in besten Händen!

Mit einem Amt alleine fühlte sich Heinz , trotz beruflicher Anspannung, allerdings nicht ausgelastet. Über viele Jahre, ja Jahrzehnte hinweg übernahm er in seinem Club, dem 1. MBC, Verantwortung und trug zu dessen Erfolgsweg zunächst als Sportwart und von 1991 bis 2019 als 1. Vorsitzender erheblich mit bei. In seiner Funktion als Vorstand sorgte er stets dafür, dass neben den sportlichen Erfolgen vor allem auch der gesellige Teil im Club auf ganz hohem Niveau gehalten wurde.

Aus gesundheitlichen Gründen entschloss er sich 2019 etwas kürzer zu treten und übergab den Clubvorsitz an seinen Nachfolger (Willy Ebel). Die neue Clubführung ernannte Heinz in Würdigung und Anerkennung seiner langjährigen Verdienste und seines unermüdlichen Einsatzes zum EHRENVORSITZENDEN.

Lieber Heinz,
die badische Bowling Gemeinde gratuliert Dir an dieser Stelle ganz herzlich zu deinem besonderen Geburtstag und wünscht Dir alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit!

Wolfgang Raiber – Pressewart IVBB und
Willy Ebel – Vorsitzender und Sportwart 1. MBC Mannheim
06. Oktober 2021

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für HEINZ SCHMECKENBECHER FEIERT 80.GEBURTSTAG

IVBB RLT 2021 am 27/28.11.21 in Ludwigshafen

Ausschreibung-IVBB-RLT-2021.pdf (144 Downloads)

 

Kontaktdaten-IVBB-RTL-2021.xlsx (50 Downloads)

 

Meldungen-IVBB-RLT-2021-1.xlsx (65 Downloads)
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für IVBB RLT 2021 am 27/28.11.21 in Ludwigshafen

Ausschreibung badische Mixed 2021/2022 online

Hier findet Ihr die Ausschreibung

Ausschreibung Mixed (123 Downloads)

bitte diese Meldeliste verwenden

Meldeliste-Mixed-2021_2022.xls (47 Downloads)

Mit sportlichem Gruss

Martin Pohl

IVBB, 1. Sportwart

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ausschreibung badische Mixed 2021/2022 online

Blitzturnier des 1. MBC Mannheim

Bei dem am Wochenende ausgetragenen Blitzturnier des 1. MBC Mannheim gab es mit Christopher SCHILLING vom BC Comet einen Überraschungssieger.

Ergebnisse im Detail sowie einen ausführlichen Bericht vom Turnier gibt es hier zu sehen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Blitzturnier des 1. MBC Mannheim

Durchführungsbestimmungen Saison 2021/2022

Hier findet ihr die Durchführungsbestimmungen

DFB-Liga_2021_2022.

Mit sportlichem Gruss

Martin Pohl

IVBB,.1. Sportwart

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Durchführungsbestimmungen Saison 2021/2022

Ligaeinteilung und Terminplan

Ihr findet einen vorläufigen Terminplan und die Ligaeinteilung hier

Terminplan 2021_22 V0.5

Ligaeinteilung 2021_22 V0.4

Alle Angaben sind vorläufig. Termine im Frühjahr 2022 sind noch abhängig von den Terminierungen der Bundesliga.

Mit sportlichem Gruss

Martin Pohl

IVBB, 1. Sportwart

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ligaeinteilung und Terminplan

BADENS BOWLER TRAUERN UM STEFFEN CHMIELORZ

Mit gerade mal 35 Jahren wurde Steffen Chmielorz am frühen Morgen des 7.Septembers plötzlich und für alle unfassbar mitten aus dem Leben gerissen. Steffen kam über seinen Vater im Jahre 2000, mit 14 Jahren, zum BV Mannheim und dem 1. MBC. Im Laufe der Jahre schaffte er den Sprung von der dritten bis hinauf in die 1. Mannschaft des Clubs.

Den endgültigen spielerischen Durchbruch hatte Steffen beim Sommerturnier des BV Mannheim im Jahre 2018. Unter 100 Startern spielte er einen Schnitt von 214 und erreichte als Siebter das Finale. In den anschließenden 4 Finalrunden setzte er sich jeweils erfolgreich gegen seine Mitspieler durch und gewann mit 246 im letzten Spiel das Turnier verdient.

Die badische Bowlinggemeinde trauert um einem sympatischen, jungen Sportkameraden, der allzu früh dieses Leben verlassen musste. Unser aller aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden. In Dankbarkeit werden die, die ihn kannten ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Trauerfeier findet am 16. September um 14.30 auf dem Hauptfriedhof Speyer statt.

Wolfgang Raiber
Pressewart IVBB

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für BADENS BOWLER TRAUERN UM STEFFEN CHMIELORZ

1. MBC Mannheim veranstaltet Spätsommer Einzel Turnier

Am Wochenende 25./26. September 2021 findet im Bowling Center VIERNHEIM ein Einzelturnier mit HDC Wertung statt. Gespielt wird eine 6er Serie ohne Finale. Organisator ist der 1. MBC Mannheim. In Serie 1 gibt es noch freie Plätze.

Ausschreibung

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 1. MBC Mannheim veranstaltet Spätsommer Einzel Turnier