Information BSB Nord Coronavirus

BSB zum Coronavirus

Der Badische Sportbund Nord empfiehlt in Verantwortung für Menschen und gegenüber der Gesellschaft seinen Mitgliedsorganisationen, den Sportbetrieb bis auf Weiteres einzustellen.

„Wir halten es für geboten, dass sich der organisierte Sport im nordbadischen Raum den Empfehlungen der Experten anschließt und auf diese Weise seinen Beitrag zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus beiträgt“, so Präsident Martin Lenz.

Zeitgleich haben die Sportbünde in Baden-Württemberg die Schließung der Sportschulen im Lande ab  dem 14. März bis zunächst 19. April 2020  angekündigt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Information BSB Nord Coronavirus

Absage Badische Einzelmeisterschaft Damen und Herren 2020 in Viernheim und Ludwigshafen

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,                                                                      hiermit sagen wir auch die Badische Einzelmeisterschaft der Damen und Herren am 21/22.03.2020 in Viernheim und am 05.04.2020 in Ludwigshafen ab.

Über das weitere Vorgehen der Meisterschaften werden wir euch informieren.

Der Vorstand des IVBB

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Absage Badische Einzelmeisterschaft Damen und Herren 2020 in Viernheim und Ludwigshafen

Absage Badische Doppelmeisterschaft am 14./15.03.2020 in Ludwigshafen

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

die Stadt Ludwigshafen hat die Auflagen zur Durchführung einer Veranstaltung am Mittwoch den 11.03.2020 nochmals drastisch erhöht, auch alle öffentlichen Einrichtungen sind geschlossen.

Wir als geschäftsführender Vorstand des IVBB sehen uns nicht in der Lage diese Auflagen zu erfüllen, zumal wir kein Hausrecht ausüben können. Außerdem ist das finanzielle Haftungsrisiko für den IVBB außerordentlich hoch, falls die Vorgaben der Stadt nicht eingehalten werden.

Wir sehen uns leider gezwungen, die Badische Doppelmeisterschaft am 14./15.03.2020 im Felix Bowling Center Ludwigshafen abzusagen.

Über das weitere Vorgehen bei den Meisterschaften werden wir euch informieren.

Der Vorstand des IVBB

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Absage Badische Doppelmeisterschaft am 14./15.03.2020 in Ludwigshafen

Corona-Virus / Wichtiger Hinweis zur Badischen Doppelmeisterschaft am 14./15.03.2020 in Ludwigshafen:

Die Stadt Ludwigshafen gibt uns vor, dass jeder Teilnehmer und jeder Zuschauer                                            der Meisterschaft mit komplettem Namen und Anschrift erfasst werden muss. Wir werden eine Liste vorbereiten, in der sich jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer sowie Zuschauer eintragen muss. 

Ansonsten müssten wir die Meisterschaft absagen.

 Der Vorstand des IVBB

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Corona-Virus / Wichtiger Hinweis zur Badischen Doppelmeisterschaft am 14./15.03.2020 in Ludwigshafen:

Thema Corona-Virus

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

wir bitten darum, sich während unserer Wettbewerbe an die in der Presse und Fernsehen beschriebenen Regeln zum Umgang miteinander zu halten. Natürlich freiwillig.

Der Vorstand des IVBB

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Thema Corona-Virus

Badische Damen und Herren Einzel 2020

Einteilung Startgruppen  und Durchführungsbestimmungen stehen unter Ausschreibungen 2020

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Badische Damen und Herren Einzel 2020

BM Senioren / Versehrte Einzel 2020

Endergebnisse und Bilder sind online.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für BM Senioren / Versehrte Einzel 2020

Wir trauern um Günter Fehr

Wir trauern um Günter Fehr, der in den Morgenstunden des 5.Februar im Alter von 80 Jahren für immer eingeschlafen ist. Günter erlebte den Aufschwung des badischen Bowlingsports schon in seinen Anfängen.1965 trat er in die Bowlingsportgemeinschaft (BSG) Karlsruhe ein und gründete dort nach Erwerb der Trainerlizenz eine Jugendabteilung, der er sich mit höchstem Engagement widmete. Die Erstausstellung des Trainerscheins datiert aus dem Jahr 1985. Günter war über viele Jahrzehnte ein zuverlässiger Bowlingsportler, geschätzter Trainer und bis zuletzt noch als Coach für die Jugend aktiv. Auf etlichen Turnieren, Badischen und Deutschen Meisterschaften hatte er seinen Bowlingnachwuchs begleitet und mit der Jugend eine Vielzahl von Erfolgen erzielen können. Er entwickelte Talente bis hin zur Jugend Nationalmannschaft, die sowohl auf internationaler Bühne Medaillen errangen als auch bei nationalen Wettbewerben wie den Badischen und Deutschen Meisterschaften.

Günter selbst hatte 1992 als Deutscher Meister bei den Senioren A in Kaiserslautern persönlich einen sportlichen Höhepunkt. Mit seinem Bruder Peter nahm er in den Jahren 1994 bis 2004 regelmäßig an den offenen Senioren Europameisterschaften der ESBC teil. Gleich beim ersten Start in Helsinki wurde die Teilnahme mit dem Gewinn einer Bronzemedaille im Doppel belohnt.

2002 wurde Günter bei den Deutschen A-Jugend Meisterschaften in Hildesheim zum „Trainer des Jahres“ gekürt, die badische Bowlingjugend hatte von dort einige Medaillen mit nach Hause gebracht . Das IVBB-Lehrwesen hat mit Günter Fehr den Dienstältesten DOSB -Trainer in Baden verloren.

Er wird seinen Platz immer in den Herzen der Bowlingjugend und der Spieler –und Trainergemeinschaft in Baden haben.

Wir verneigen uns vor Günter Fehr, seinem sportlichen Werdegang, seiner geleisteten Arbeit, nehmen trauernd Abschied und sagen Danke! Unser Beileid gilt besonders auch den Angehörigen. Wir werden ihn nicht vergessen.

Die Trauerfeier findet am 20.02.2020 um 14:45 Uhr auf dem Hauptfriedhof Karlsruhe in der großen Kapelle statt.

Wolfgang Raiber
Pressewart IVBB Baden

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wir trauern um Günter Fehr

Nachruf Uwe Götz

Der BC Sparta Mannheim (BSV) trauert um Uwe Götz der am Abend des 23.1. unerwartet im Alter von nur 58 Jahren verstorben ist. Uwe Götz hat über 23 Jahre seinen Club mit aktivem Einsatz und in allen Ligen unterstützt. Wenn wir heute wieder auf die gewohnten Bahnen gehen, wird uns ein bekanntes, geschätztes Gesicht fehlen. Wir werden einen guten Menschen, Freund und engagierten Sportler vermissen. Unser Beileid gilt besonders auch seinen Angehörigen.

Wir werden Uwe Götz nicht vergessen.

Wolfgang Raiber
Pressewart IVBB Baden

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Nachruf Uwe Götz

Endergebnisse Badische Mixed 2020

Herzlichen Glückwunsch für den ersten 300 im Bakersystem                                                    Pissarczyk Cornelia und Seyfferle Christian

Die Ergebnisse stehen unter Aktive Badische Meisterschaften Aktive 2020

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Endergebnisse Badische Mixed 2020