Der BV Mannheim trauert um Emil Zitzelsberger

* 17.02.1935 † 14.08.2022

Mit Emil hat Baden, der BV Mannheim und der 1. MBC Mannheim einen liebenswerten und humorvollen Sportkameraden und für viele auch einen guten Freund verloren.

Bereits mit 17 Jahren hat Emil seine Leidenschaft für den damals in Deutschland noch nicht so bekannten Sport mit der Kugel gefunden. Im Januar 1953 wurde er Mitglied beim 1. MBC Mannheim. Im Jahre 1956 wurde er mit seinem Club Deutscher Club-Mannschaftsmeister. Am aktiven Bowlingsport nahm Emil bis 2009 teil. Aber auch danach nahm Emil regelmäßig,  bis zur Mitte des vergangenen Jahres,  am wöchentlichen Trainingsabend teil und bereicherte mit seiner Anwesenheit  und seiner guten Laune,  die anschließende Stammtischrunde.

Wir werden Emil ein ehrendes Andenken bewahren und er wird in unserem Club unvergessen bleiben. Lebe wohl !

Willy Ebel
1. Vorsitzender des 1. MBC Mannheim

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.