DM A – Jugend Masters Abschlussbericht

Am vorletzten Tag der DM der A – Jugend ging es dann für Moritz im Masters in die Runde der letzten 16. Sein Gegner war Lucas Witt aus dem LV Brandenburg. Es sollte sich relativ schnell herausstellen, dass Lucas Urethan werfen würde. Im warm up hatten wir jeden Ball geworfen und den ein oder anderen strike mit den Reaktivbällen geworfen also fingen wir auch damit an. Allerdings dauerte es keine 3 Würfe und wir hatten keinen Zulauf mehr. Reaktivbälle waren chancenlos und rutschen einfach nur durch obwohl wir von komplett außen wie weiter innen ausprobiert hatten. Also musste Plan B her, denn zum Glück hatte ich selbst meinen Pitch Black mitgenommen und konnte ihn Moritz geben, damit er selbst Urethan schmeißen kann. Und siehe da es wurde ein richtig gutes Spiel, welches dann aber mit 3 pins verloren ging nachdem wir 3 schöne Gassewürfen nur mit einem 7er einem 9er und einem ganz bitteren 8er Pin belohnt bekamen.

Das ganze Turnier hat gezeigt wie wichtig Urethan für Bowler heutzutage geworden ist, denn alle über 200 Schnitt Spieler haben Urethan, besonders Purple Hammer Urethane geworfen. Obwohl Moritz dann letztendlich frühzeitig aus dem Masters ausschied konnten wir trotzdem sehr zufrieden mit der Leistung insgesamt sein.

Sieger wurden Zeno Janßen aus Niedersachsen und Lea Sophie Teschner aus Nordrhein-Westfalen. Gratulation an die Masters Sieger und bis zum nächsten Jahr! 🙂

Die Videoimpression, wie immer, findet ihr hier:

 

 

Es berichtete von der A – Jugend DM

 

Andre Dewitt

Dieser Beitrag wurde unter Deutsche Meisterschaften A-Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.